Die Mercedes Bank ist ein Unternehmensteil der Daimler AG und begann ihren Geschäftsbetrieb als Autobank. Im Laufe der Jahre sind aber weitere Geschäftsfelder hinzu gekommen, der Begriff Autobank wäre deshalb heute irreführend.



Mercedes-Benz-Bank Festzins

Die neuen Möglichkeiten des Online-Banking und der Gewinnung von Kunden im Internet wurden durch die Mercedes Bank schnell erkannt – sie setzt stark auf diesen Vertriebskanal. Als Direktbank verfügt die Mercedes Bank auch über nur sehr wenige Fillialen. Private Kunden müssen also ihre Geschäfte vom heimischen PC aus durchführen. Durch diese „schlanke“ Aufstellung kann die Mercedes Bank günstigere Konditionen anbieten als viele Konkurrenten.

Die Mercedes Bank konnte sich 2009 und 2010 durch attraktive Zinsen in diversen Festgeld-Vergleiche immer im oberen Bereich positionieren. Hier eine Bewertung der Direktbank durch des auf Festgeldangebote spezialisierten Verbraucherportals Festgeld-test.com: Informationen zur Mercedes Bank.

Und dort finden Sie auch die aktuellen Zinskonditionen für das Festgeld der Mercedes-Bank.